Mehr als Wohnen

Mehr als Wohnen: Diese Philosophie leben wir Tag für Tag und schon seit vielen Jahren. Als familiengeführtes und erfahrenes Wohnbau-Unternehmen war es uns schon immer wichtig, modernen und qualitativ hochwertigen Wohn- und Lebensraum zu schaffen – und das zu fairen Preisen. Und so ist es auch heute noch:  Wir möchten ein Stück dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, die bei uns ein Zuhause finden, indem wir auf ihre verschiedenen Wohnbedürfnisse eingehen. Ihre Wünsche nehmen wir ernst und fließen in unsere Planungen ein.

Stets suchen wir unsere Quartiere nach den Kriterien gute Infrastruktur und hoher Wohnwert aus. Unsere dortigen Hausmeister sorgen mit persönlichem Engagement und flexibler Betreuung dafür, dass sich alle Bewohner bei uns wohl fühlen und zufrieden sind. Sie kümmern sich nicht nur aktiv um die Pflege „ihres“ Bestandes innen wie außen, sondern haben immer ein offenes Ohr für ihre Kunden.

Auch uns liegt der Umweltschutz am Herzen, so dass wir unsere Objekte 100% mit Ökostrom versorgen. Von der Firma Lichtblick wurde uns daher ein Klimaschutzzertifikat erteilt, welches belegt, dass der von uns bezogene Strom vollständig aus ökologischen Energiequellen gewonnen wird und weder aus Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerken stammt. Die Wohnbau Derr vermeidet somit jährlich ca. 280 Tonnen CO2-Emissionen.

Unsere umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen der letzten Jahre von rund 90 Mio. Euro dienten vor allem dazu, 90 Prozent unseres Wohnungsbestandes umfassend und energieeffizient zu modernisieren. Durch die Verbesserung der Wärmedämmung und die Installation moderner Heizanlagen konnten wir den Energieverbrauch signifikant reduzieren – zur Freude unserer Mieter. Auch in den nächsten Jahren werden wir unsere Wohnbestände modernisieren und aufwerten, damit wir auch in Zukunft von unseren Mietern hören:

Bei DERR wohne ich gerne