Modernes Wohnen hat Tradition

… und das seit 1954, als die Wohnbau Gesellschaft H. Derr mbH & Co KG in Düsseldorf gegründet wurde. 1969 zogen wir nach Hilden um, wo sich bis heute unser Firmensitz befindet.

Als privates Familienunternehmen in der 2. Generation zählen wir zu den bedeutendsten und ältesten, freien Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Und darauf sind wir stolz.

Während wir uns in den ersten Jahren nach der Gründung vorrangig auf den öffentlich geförderten Wohnungsbau sowie die Betreuung von Wiederaufbaumaßnahmen konzentriert haben, nahm im weiteren Verlauf der Anteil an frei finanzierten Wohnbauprojekten im gesamten Bundesgebiet immer weiter zu.

Damit wuchs der firmeneigene Wohnungsbestand stetig an. Seit den 90er Jahren fokussieren wir uns immer mehr darauf, unseren Wohnungsbestand attraktiv zu halten und gemäß den Anforderungen unserer Mieter zu modernisieren. Planung und Bauausführung kommen dabei aus dem eigenen Haus.

Heute halten und betreuen wir mit einem festen, engagierten und motiviertem Team etwa 2.700 Wohneinheiten an verschiedenen Standorten.

Unsere Wohnungen sind hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen zu finden, aber auch in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.